Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Was hat unser Weibchen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.04.2006 14:08
von Mel_D (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Ich wende mich an euch, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe bereits die Such-Funktion benutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Ich habe zu Hause 2 Sugar Gliders. Diese dürften jetzt ca. 1 Jahr alt sein, Männchen und Weibchen. Ich bin "Neuling" in der Haltung von Sugar Gliders und kann mir deswegen das Verhalten unseres Weibchens nicht erklären.

Bis vor ein paar Wochen fetzten beide Suggies wie wild in ihrem Käfig herum; mit Vorliebe kletterten sie an den Türen ihres großen Käfigs herum. Seit ca. 2-3 Wochen ist mir aufgefallen, dass das Weibchen sich ein Nest im Nistkasten auf dem Käfigboden eingerichtet hat. (Wir haben insgesamt 3 Nistkästen im Käfig - einen ganz oben, einen mittig und einen auf dem Boden)Sie frisst zwar nach wie vor, ist neugierig und aufmerksam, aber sie springt nicht mehr herum. Auch hatte ich das Gefühl, dass sie irgendwie humpelt. Das ist jetzt war nicht mehr der Fall, aber sie bewegt sich eben nur noch in Bodennähe, bzw. nur auf den unteren Ästen.

Das Männchen verhält sich nach wie vor gleich, springt und turnt herum.
Jetzt ist meine Vermutung, ob es sein könnte, dass das Weibchen vielleicht trächtig ist?

Wie verhalten sich trächtige Weibchen? Bauen sie tatsächlich ein Nest?