Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 14:34
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Wenn ich die beiden Mädels nach Henrys Tod noch gehabt hätte, hätte Noi (kastriert) bleiben dürfen.



Du machst jetzt aber nicht mich verantwortlich dafür dass Noi gehen musste oder???

Nur mal zur Erinnerung, das hatte ich dir nach Henrys Tod angeboten:

In Antwort auf:
Wenn du magst würde ich dir schweren Herzens meinen Snoopy überlassen. Denk irgendwann in aller Ruhe darüber nach.

Natürlich kannst du auch eines deiner Mädels zurück haben, wenn du Noi kastrieren lassen möchtest.



Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#12

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 15:09
von Sina | 2.063 Beiträge

Ach Gott Silke um Himmels Willen so war das nicht gemeint! Bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte das nur in Bezug auf das Weggeben um weiterzüchten zu können.
Sollte kein Vorwurf oder so sein. Ich hab dir die Mädels gerne gegeben. Erstens konnte ich einen Glidermann glücklich machen und zweitens wusste ich, dass sie bei dir in den besten Händen sind.
Zerbrech dir also mal nicht den Kopf. Es ist gut, so wie es ist.
Ich hätte dir nur nen Vorwurf gemacht, wenn du sie weggeben hättest aus dem besagten Grund .


nach oben springen

#13

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 15:17
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ok, dann ist ja alles gut, hatte schon gedacht...!

In Antwort auf:
Ich hätte dir nur nen Vorwurf gemacht, wenn du sie weggeben hättest aus dem besagten Grund .


Dazu hättest du dann auch einen guten Grund.

Wie schon gesagt keine Sorge, ich will keinen der Erwachsenen Glider hergeben.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#14

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 15:23
von Mistery | 385 Beiträge

Zitat von Ronja
Im Prinzip eine gute Idee aber wie willst du den Freilauf gestalten? Eigentlich musst du dann beide Gruppen getrennt in den Freilauf lassen, da ja sonst auch während dessen eine Verpaarung stattfinden kann.


Ja, so habe ich mir das gedacht. Ich finde es momentan noch ernom schwierig den richtigen Weg für mich und meine Monster zu finden. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich eine größere Gruppe haben möchte als die vorher, d.h. mehr als 3 und weniger als 10

Wie ich das am angenehmsten und leichtesten für die Glider und mich mache weiß ich noch nicht 100%ig

Mir ist der doppelte Aufwand einer 2. Gruppe schon bewusst. Ich weiß nur noch nicht ob ich meine Zeit einbüßen soll oder Sox seine Murmel


nach oben springen

#15

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 15:31
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Bei 2 Gruppen hast du wieder das Problem mit dem Geruch. Was machst du wenn du eine geteilte Voliere hast, die Männer sich aber plötzlich zanken weil sie die Mädels riechen? Immerhin bleibt der Geruch nicht einfach an der Volierenwand stehen. Das ist das selbe im Auslauf. Es sei denn man hat genügend Platz um eine zweite Voliere in einem anderen Raum auf zu stellen.



Ich zitiere einfach mal Seraph, deren Einwand ist auch zu bedenken.

In Antwort auf:
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich eine größere Gruppe haben möchte als die vorher, d.h. mehr als 3 und weniger als 10


HiHi, so geht es mir auch !

Bei zwei Gruppen würde ich eher eine Gemischte und eine Gruppe nur aus Weibchen ins Auge fassen. Den männlichen Nachwuchs aus der gemischten Gruppe müsstest du dann eben abgeben, die Weibchen kommen in die Mädelsgruppe




Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

zuletzt bearbeitet 04.08.2009 15:33 | nach oben springen

#16

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 16:20
von Mistery | 385 Beiträge

Mmh, ich dachte auch nicht an eine geteilte Voliere sondern an eine seperate die evtl. sogar in einem anderen Zimmer steht. Aber das steht auch noch in den Sternen.

Aber ich denke, dass es trotz aller Mühen früher oder später auf eine Kastration rauslaufen wird. Ich versuche zwar wirklich das mit einer 2. Gruppe zu verwirklichen aber ob das so einfach ist wie's klingt???

Zitat von Ronja
Bei zwei Gruppen würde ich eher eine Gemischte und eine Gruppe nur aus Weibchen ins Auge fassen. Den männlichen Nachwuchs aus der gemischten Gruppe müsstest du dann eben abgeben, die Weibchen kommen in die Mädelsgruppe


So was kam mir auch schon in den Sinn Bleibt letztlich trotzdem das Problem geeignete Leute zu finden an die man die Kleinen vermitteln kann und da meine seine Mädels ja nicht überstrapazieren will endet das wohl leider auch mit einer Kastration

Es ist so schwierig


nach oben springen

#17

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 16:23
von Chickita | 305 Beiträge

Is nich einfach Mistery ....
Ich hab auch 2 Volieren in einem Zimmer, aber geplant war das ja nich.
Gibt viel Streit und der Auslauf gestaltet sich sehr schwierig, weil alle ständig nur am Makieren sind.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#18

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 17:27
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hab jetzt noch mal in den Tiefen des Australischen Internets getaucht und bin auf folgendes gestoßen (wurde bestimmt schon mehrfach hier im Forum erwähnt nur um es nochmals ins Gedächtniss zu rufen):

In der Natur leben die Glider meist in einer Gruppe von ca. 6-10 Glidern (also unsere angestebte Gruppengröße passt perfekt Mistery).
Boss ist ein Männlicher Glider in Ausnahmefällen können es auch 2 Böckchen sein.
Verpaarungen finden in der Regel nur zwischen dem Alpha-Weibchen und dem Alpha-Männchen statt.
Im Alter von ca. 10 Monaten verlässt der Nachwuchs die Gruppe. Männlicher Nachwuchs geht so gut wie immer, bei den Mädels ist das unterschiedlich, wenn die Ranghöheren Weibchen den Nachwuchs dulden, können die Mädels auch in der Gruppe verbleiben.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#19

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 17:42
von Mistery | 385 Beiträge

Ja, mein Menne und ich haben uns eigentlich so auf 6-8 Glider geeinigt.

Ich warte jetzt glaub einfach noch ne Weile ab und schau mal was bei diesem Nachwuchs rauskommt. Bis dahin sind es ja auch noch ein paar Wochen. Vielleicht hatte ich bis dahin ne Erleuchtung oder so


nach oben springen

#20

RE: wie viele Schwangerschaften?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.08.2009 21:30
von Chickita | 305 Beiträge

Und ich hab n Alpha-Weibchen rangezüchtet.
Ich sollte denen das vielleicht ma sagen, dass das nich normal ist.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de